Dr. Karin Kiel

Dr. med. Karin Kiel

Dr. med. Karin Kiel

Liebe Patienten,

In Thüringen geboren und von 1978 bis 1983 an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg zur Zahnärztin ausgebildet, kann ich heute schon auf eine Vielzahl von Berufsjahren zurück blicken.
Von 1983-1989 arbeitete ich in Bernburg. In dieser Zeit promovierte ich auch mit summa cum laude.

Am 06.10.1989 reiste ich aus der DDR aus. Ich absolvierte eine 6 monatige Assistentenzeit und bin seit dem 1.10.1991 in eigener Praxis niedergelassen.

Eine kontinuierliche Weiterbildung ist mir sehr wichtig. Das A-Diplom für Akupunktur, ein intern.Zertifikat für Hypnose und Kommunikation, das Curriculum für Allgemeine Zahnheilkunde und die Teilnahme am Qualitätszirkel Implantologie sind einige Etappen auf diesem Weg. Gelegentlich bin ich als Referentin für Akupunktur und Hypnose tätig.

Neben meinem Beruf liegt mir ein soziales Engagement sehr am Herzen. Seit 2008 bin ich Mitglied des LIONS Club Hessisch Lichtenau.
Mein Interesse an Menschen und fremden Kulturen führte mich u.a. auch in den Himalaja. Als Zahnärztin versuche ich nun dort, die Versorgung der Bevölkerung in Ladakh zu verbessern ( www.dental-ladakh.de )

In meiner Freizeit entspanne ich mich gerne bei Gartenarbeit. Wann immer es möglich ist, genieße ich meine beiden Enkelkinder.